Liniengrafik-01

 

 

Das sagen unsere Patienten


Jedes Jahr vertrauen sich etwa 8000 Patienten uns mit ihren orthopädischen Problemen an. Wir verhelfen Ihnen zurück zur gewohnten Lebensqualität und betreuen Sie über die gewohnten Klinikleistungen hinaus.

 


 

                         

GESAMT

SCHULTER

ELLBOGEN

HAND

WIRBELSÄULE

HÜFTE

KNIE

SPRUNGGELENK

FUSS

   

 

 

Patientenstimmen Schulter


Schulteroperation im September 2015

 

"Die beste Entscheidung war, mich von Prof. Wiedemann an der Schulter operieren zu lassen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Schulteroperation im Mai 2015

 

"Schneller Sprechstundentermin, gründliche Untersuchung der Schulter, sofortige weitere Diagnostik mittels MRT, ausführliche Beratung, zeitnaher OP- Termin, gute Schmerzversorgung, Entlassung am 2. postoperativen Tag, ab da nur noch leichte Schmerzen ohne Schmerzmittelbedarf. Heute, 2 Wochen nach OP, schon beinahe ganz schmerzfrei.
Jedem Schulterpatienten zu empfehlen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Schulteroperation im August 2015

 

"Diagnose Rotatorenmanschette und Sehnenanriss Schulter - verengter Spalt zum Schulterdach, Bizepssehne eingerissen. Einsetzung eines "Sehnenankers" Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Wiedemann in München/SANA Klinik operiert und war bereits nach der OP schmerzfrei. Auch die postoperative Phase war schmerzfrei!! Heilungsverlauf dank der OP optimal. Bereits nach sieben Wochen war die Schulter wieder voll beweglich!! Herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr. Wiedemann und sein Team"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Schulteroperation im Januar 2014

 

"Dr. Zeiler operierte bei mir nach einem Unfall einen Knochenbruch im Ellbogengelenk. Den OP-Termin bekam ich kurzfristig. Es gab keinerlei Komplikationen und ich hatte praktisch keine Schmerzen. Die Beweglichkeit des Gelenks ist fast vollständig wiederhergestellt. Die geringe restliche Bewegungseinschränkung ist durch die Art der Verletzung bedingt und war vorher angekündigt worden. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut behandelt und bin sehr zufrieden. Auch das OCM und die Sana-Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Eine Benachteiligung als Kassenpatient konnte ich in keiner Weise feststellen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Schulteroperation November 2013

 

"Hr. Dr. Zeiler operierte bei mir einen Bizepssehnen-Teilabriss am rechten Ellenbogen. Diagnose und OP-Vorbereitung gründlich und ausführlich, zeitgerechte OP, keinerlei Schmerzen danach, umfangreiche und ausführliche Nachsorge. Ich kann Hr. Dr. Zeiler zu 100 % weiterempfehlen. Ich fühlte mich bei ihm großartig aufgehoben. Absolut keinerlei Kritikpunkte!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Schulteroperation im Dezember 2013

 

"Nach vielen Jahren des Leidens wegen Arthrose in meinem rechten Schultergelenk habe ich mich zu einem künstlichen Schultergelenk entschieden. Und ich bin jetzt endlich wieder schmerzfrei und kann meine rechte Schulter wieder gut bewegen - Vielen, vielen Dank Dr. Zeiler, hervorragende Leistung!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Ellenbogen


Ellenbogen- und Handoperation August 2015

 

"Sehr engagierter Orthopäde/Chirurg, fachkompetent, hilfsbereit u. freundlich
Komplizierte Ellbogen- und Handverletzung ausführlichst untersucht, diagnostiziert, intensiv besprochen ... und das wichtigste: hervorragend operiert und erstklassig nachversorgt, sogar am Wochenende.
Fazit: gute Organisation im OCM, Top Operation und Nachbehandlung in der Sana-Klinik ... alles Bestens und empfehlenswert !!!"

 

Kilian, München

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Hand

 

Handoperation September 2015

 

"Nach der Spontanruptur meiner linken Daumenstreckersehne wurde mir nach Diagnosestellung Prof. Jung wärmstens empfohlen, was sich, nach Abschluss der gesamten Therapie, als vollkommen gerechtfertigt herausstellte. Prof. Jung nahm sich für meine, sicherlich im Vergleich zu anderen Verletzungen, geringe Sehnenruptur viel Zeit, beriet mich intensiv, stellte die Vor- und Nachteile gegenüber, überließ aber letztendlich mir als Patienten die Entscheidung, wobei er mit seinem Rat zugunsten einer OP mir die Entscheidung letztendlich leichter machte. Die OP verlief im Zusammespiel mit den OP-Schwestern, der Anästhesistin und Prof. Jung problemlos. Die Naht verheilte bestens, der Daumen hat nach 6 Wochen wieder seine fast volle Beweglichkeit, dank der Nachsorge und der Ergotherapie. Ich hatte keine Schmerzen, brauchte keine einzige Schmerztablette, auch keine Pflaster und hatte kaum Schwellungen. Auch wenn ich´s bereits persönlich gemacht habe, möchte ich Herrn Professor Jung an dieser Stelle ganz herzlich für sein stetiges Engagement, sein ärztlich-handwerkliches Geschick und Können, das mir zugute kam, bedanken. Eines noch zum Abschluss: auch wenn Herr Prof. Jung zahlreiche Patienten zu betreuen hatte, nahm er sich immer Zeit und hörte zu, was ich als seine Wertschätzung gegenüber dem Patienten empfunden habe, ohne jemals das Gefühl zu haben, dass auf die Uhr geschaut wird, da gleich der nächste behandelt werden müsse."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Handoperation März 2015

 

"Komplizierte Bandplastik am Handgelenk
Ausführung durch Prof. Jung: top. Nachsorge täglich am Krankenbett von Prof. Jung persönlich: top. Schmerzen: kaum, Schwellungen/Blutergüsse: kaum. Sana-Klinik-Personal (beim OCM): besten Schwestern der Welt. Vielen, vielen herzlichen Dank."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Handoperation März 2014

 

"Bei Handverletzungen in besten Händen
Beim Skifahren hatte ich mir eine komplexe Handverletzung zugezogen. Neben mehreren Brüchen hatte ich auch diverse Bandrupturen. Bei Prof. Dr. Jung fühlte ich mich von Beginn an in besten Händen. Für die Untersuchung hat er sich viel Zeit genommen und vor allem die Verletzung und die Versorgungsalternativen gut und ausführlich erklärt. Die Aufklärung hat mir schon einiges an Angst genommen (v.a. vor der OP), denn mit Handverletzungen ist nicht zu spaßen. Die OP ist dann sehr gut verlaufen und auch die Nachversorgung war ausgezeichnet. D.h. ich konnte mit Prof. Dr. Jung auch die weiteren Reha-Schritte immer wieder besprechen. Zusammengefasst: Prof. Dr. Jung ist ein ausgewiesener Experte füt Handverletzungen, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Das OCM ist eine sehr moderne Klinik und macht auf mich einen gut organisierte und freundlichen Eindruck. Man fühlt sich gut aufgehoben und sprichwörtlich "in besten Händen“.“

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Fingeroperation September 2013

 

"So wünsch Ich mir einen Arzt! Herr Massing nimmt sich Zeit, berät und erklärt! Ich habe mich bestens behandelt gefühlt und meinem angesägten Finger geht es heute wieder bestens!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600


 

Patientenstimmen Wirbelsäule


Wirbelsäulenoperation Oktober 2015

 

"Sehr kompetente Aufklärung der bestehenden Problematik und ehrliche Aussage hinsichtlich der bevorstehenden OP Methodik. Resultat könnte nicht besser sein: komplette Wiederherstellung der Beweglichkeit und absolute Schmerzfreiheit."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Wirbelsäulen und Hüftoperation September 2015

 

"Nachdem mein damalige Orthopäde meinte es sei keine OP an Hüfte und LWS nötig und ich solle meine Schmerzen konservativ und mit Schmerzmittel behandeln, habe ich mich über 1 1/2 Jahre gequält.Nachdem ich bei einem Vortrag bei Dr. Kirgis in der SANA-Klinik war und ich danach von ihm beraten wurde, stand fest ich lasse mich von ihm operieren. Im Mai 2015 wurde die Hüfte operiert und im August 2 OP's an der LWS, welche nicht einfach waren!! Seither bin ich ohne Schmerzen! Alles ist super verlaufen und ich muß Dr. Kirgis und sein TEAM auf's höchste loben!! Ich habe absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Auch ein großes Lob an alle Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten und Reinigungskräften der Sana-Klinik. Alle leisten eine sehr gute Arbeit und sind trotzdem freundlich und menschlich."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Wirbelsäulenoperation August 2015

 

"Am 10.08.2015 habe ich eine künstliche Bandscheibe LWS bekommen. Schon beim ersten Treffen in der OCM habe ich Vertrauen zu Dr. Kirgis gefaßt. Und ich wurde nicht enttäuscht, die OP ist sehr gut verlaufen und jetzt nach noch nicht mal 14 Tagen fühle ich mich sehr gut. Auch die Betreuung in der SANA-Klinik in München Sendling war prima.
Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Kirgis wenden."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Wirbelsäulenoperation Mai 2015

 

"Ich hatte seit über 15 Jahren Rückenschmerzen und Dank Dr. Kund seinem Team, kann ich wieder entspannt und schmerzfrei durchs Leben schreiten. Vielen Dank!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Wirbelsäulenoperation März 2015

 

"Dr. Kirgis war mir bereits vor Jahren empfohlen worden für den Fall, dass sich meine Rückenprobleme irgendwann einmal verschlechtern würden, das Beste, was mir passieren konnte. Seine nette, vertrauenswürdige Art gaben mir schon bei unserem ersten Gespräch die 100-prozentige Sicherheit, dass ich bei ihm in absolut guten Händen bin und sich die weite Fahrt über einige hundert Kilometer definitiv gelohnt hatte. 2013, eine Bandscheibenoperation war unausweichlich geworden, hat er mir drei Endoprothesen an der LWS eingesetzt, vor einigen Wochen zwei Endoprothesen an der HWS, nachdem auch hier nur noch die Operation als letzte erfolgversprechende Möglichkeit stand. Ich lebe nun mit meinen fünf Endoprothesen ohne körperliche Einschränkungen, schmerzfrei und glücklich. Danke Dr. Kirgis, dass ich wieder lachen kann und Sie mir ein neues Leben ermöglichen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Hüfte
 

Hüftoperation Dezember 2015

 

"Besser geht es nicht"
„Von der Vorbesprechung, über die OP bis zur Nachuntersuchung eine hervorragende Arbeit. Kann man nur weiterempfehlen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Hüftoperation Dezember 2015

 

"Nach Hüft TEP rundum zufrieden. Das beginnt bei Prof. Kalteis und Team über die Anästhesie, den Aufwachraum bis hin zum Pflegepersonal auf Station. Alle sehr kompetent, zuvorkommen und freundlich. Man fühlt sich trotz der Umstände wohl. Als einziger Kritikpunkt bleibt das Essen. Das ist wirklich schlecht. Aber man kann sich die eine Woche auch mit Wurstsemmeln über Wasser halten. Alles in allem sehr empfehlenswert."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Hüftoperation Juni 2015

 

"Fantastisches Ergebnis bei neuer Hüfte mit Kurzschaft!
Prof. Kalteis ist ein ruhiger, freundlicher Arzt mit absoluter Fachkompetenz und ausgeprägter Sozialkompetenz. Ich kam zu ihm eigentlich als Zweitmeinung mit der Diagnose Hüftkopfnekrose links und war von Anfang an total begeistert. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und er nimmt sich viel Zeit. Nach der OP schaut er täglich - auch wenn es noch so spät wird - vorbei und nimmt sich auch hier alle Zeit der Welt. Ein überragender Arzt, auch Sein Team ist spitze! Ich muss dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt der OP 47 Jahre alt war, viel zu früh für eine Hüft-TEP und er hat mir alle Ängste genommen... Hätte mir auch sofort die rechte Seite machen lassen...Note 1 mit Stern!!!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Hüftoperation Juli 2014

 

"Außergewöhnlich geschickter Operateur
Am 8.Juli 2014 ersetzte Dr. Hube mein gequältes rechtes Hüftgelenk durch eine Endoprothese, ohne Drainage entwickelte sich natürlich ein leichter Bluterguß, aber die Physiotherapeutin sorgte für eine zügige Abschwellung. Der kleine Schnitt verheilte fast unsichtbar, es entwickelte sich eine stabile Pseudokapsel. Da kein Knochenzement verwendet wurde, mußte ich mich ein wenig in Geduld üben und begriff den Sinn der stationären Rehabilitation. Im Oktober konnte ich wieder radfahren und steigerte meine Kondition auf den früheren Stand .Die Schmerzen sind völlig verschwunden, die Beweglichkeit und die Kraft der Muskeln entwickelten sich erstaunlich. Ich bin Dr. Hube sehr dankbar für dieses gelungene Ergebnis. Für den nächsten Eingriff werde ich mich wieder bei ihm vorstellen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Hüftoperation Januar 2015

 

"Einer der Weltbesten!  Ich mußte mich Ende Januar 2015 einer Hüftgelenksarthroskopie unterziehen und Dr. Dienst ist die absolute Referenz in diesem Gebiet. Extrem kompetent, sehr freundlich, menschlich und sehr unkompliziert im Umgang. Ich kann Ihn ohne jede Einschränkung weiterempfehlen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Hüftoperatin Juli 2014

 

"unglaublich!!
Dr. Hube setzte mir im Juli 2014 rechts ein neues Hüftgelenk ein. Schon in der Reha war ich allen voraus. An Weihnachten fuhr ich wieder Ski, und zwar intensiv. Bergtouren von 10 Stunden oder so sind kein Problem - ich kann diese Hüfte einfach vergessen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein Künstler! Und, die Klinik war auch komplett in Ordnung, ich war rundum hochzufrieden."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Hüftoperation Juli 2014

 

"Überragender Operateur und Arzt!
Ich habe im Juli 2014 meine erste Hüft-Tep links von Dr. Dienst bekommen und war von A bis Z super zufrieden mit OP, Krankenhaus, Aufenthalt und Pflege und habe im Januar 2015 rechts mir von Dr. Dienst die andere Seite machen lassen mit den gleichen Erfolg und Zufriedenheit."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Hüftoperation September 2014

 

"Äußerst kompetent freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit, tolle Behandlung.
Ich hatte vor 4Jahre eine komplett fehlgeschlagene Hüftarthroskopie bei einem anderen Chirurg. Dr.Dienst wurde mir empfohlen und jetzt wo ich ein neues Hüftgelenk habe, bin ich mehr als glücklich diesen Schritt gemacht zu haben! Dr. Dienst har mir meine Lebensqualität zurück gegeben und die Aussicht schmerzfrei meine Arbeit nach zu gehen. Toller Arzt,super Unterstützung und sehr nettes Pflegepersonal! Die nächste Hüfte werde ich hier auch operieren lassen!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Knie

 

Knieoperation August 2015

 

"Top Spezialist
Absoluter Top Kniespezialist, welcher zuerst konventionelle Therapien verordnet, um eine OP zu vermeiden. Ich erhielt ausführliche Beratungsgespräche vor und nach meiner OP bei Dr. Münch, nachdem ein Assistenzarzt (ebenfalls Facharzt) die Erstuntersuchung durchgeführt hat. Jederzeit mit gutem Gewissen zu empfehlen"

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Knieoperation Juni 2014

 

"Meniskus OP innen und außen.
Bin vor 9 Tagen von Dr. Münch operiert worden, ist super verlaufen, hatte überhaupt keine Schmerzen und kann jetzt schon wieder fast normal gehen. Gestört hatte mich nur, dass alle Gespräche von anderen Ärzten durchgeführt wurden, und ich Dr. Münch nur am OP Tag gesehen habe.
Aber was soll es, Hauptsache das Ergebnis war super. Würde jederzeit wieder dort hingehen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation März 2013

 

"Ein Meister seines Fachs !! Nur zu empfehlen. Habe im März 2013 eine Knieprothese erhalten! OP optimal verlaufen , Reha in Feldafing einfach Top !! Bin nach ca.10 Wochen schon auf dem Rennrad gesessen und in diesem Jahr noch 6500km gefahren ! Sportlich wieder voll im Saft !
Auch die zweite Jahreskontrolle war super !! Sehr glücklich Prof. Kalteis gefunden zu haben."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation Februar 2015

 

"Neues Knie mit 78 Jahren
Mein linkes Knie war nach einem zurückliegenden Unfall seit ca. 15 Jahren ein Sorgenkind mit Fehlstellung, Arthrose und reichlich Schmerzen. Eine Umstellungs-Osteotomie vor etwa 10 Jahren hatte wie vorausgesehen Linderung für etwa 7 Jahre gebracht. Durch Empfehlung kam ich zu Prof. Kalteis, der sofort den Eindruck hoher Kompetenz und großer Empathie vermittelte. Daher bei ihm vor genau 1 Jahr Total-Endoprothese, also kompletter Gelenkersatz des li. Knies an Unter- und Ober-Schenkel. Danach 3 wöchige Reha und noch einige ambulante Maßnahmen zu Hause. Die jahrelangen Beschwerden, besonders auch nächtliche Schmerzen waren und sind nach etwa 4-8 Wochen völlig verschwunden. Radfahren, Tanzen, Schwimmen, Bergwandern, Gartenarbeit,... alles ist wieder nahezu problemlos und vor allem völlig schmerzfrei möglich. Die Vor-OP war offensichtlich kein Problem. Keine zurückbleibenden Schwellungen(Odeme). Hervorheben möchte ich auch die Vertrauen fördernden Gespräche und geduldigen Erklärungen durch ihn persönlich wie auch durch die Schmerz-Therapeuten. "

 

Jameda

 

Trennlinie-600


Knieoperation November 2015

 

"Totales Vertrauen! Nachdem für mich klar war, nur durch eine Knie-TEP wieder an Lebensqualität zu gewinnen, begab ich mich auf die Fahrt nach München zu Dr. Manuel Köhne, immerhin über 400 km weit. Alles was ich über diesen Arzt hörte, bestätigte sich so positiv. Ich hatte von der ersten Begegnung bis zur Nachuntersuchung nach der Reha immer ein gutes Gefühl, weil mir Kompetenz und Freundlichkeit entgegen gebracht wurde.
Sieben Wochen nach OP bin ich natürlich noch nicht wieder so weit wie gewünscht, aber mit Geduld und dem Wissen gut operiert worden zu sein, auf dem besten Weg. Ein großes Dankeschön an Dr. Manuel Köhne"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation September 2015

 

"Sehr kompetenter Arzt! Ich kann zu diesem Arzt nur Bestnoten abgeben! Ich bin Rettungsassistent und habe zu Dr. Köhne 100% Vertrauen. Dr. Köhne ist sehr kompetent, ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit, um die Behandlung, das mögliche Resultat und auch die Nachsorge genau zu erklären. Ich hatte eine Quadrizepssehnenruptur und bin mit dem Ergebnis der Operation absolut zufrieden! Für mich der Arzt für Knieoperationen!"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieopertion Juli 2015

 

"Kompetenter und netter Arzt. Wurde zum 2. Mal von Dr. R. Hube mit neuem Knie-TEP inks und rechts versorgt. (Okt. 2012 + Juni 2015). Beide OP´s sind super und ohne Folgen verlaufen. War schon nach ca. 5-6 Wochen wieder mit allen Belastungen erfolgreich."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation Februar 2014

 

"Höchste Professionalität und menschlich exzellent! Herr Dr. Hube ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt, in Ruhe alle Behandlungsmöglichkeiten erklärt und zu einer OP nur rät, wenn diese wirklich das einzige Mittel zu Heilung darstellt. Zu diesem Arzt habe ich vollstes Vertrauen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation Januar 2015

 

"OP vordere Kreuzband Ich kann nur sagen, dass ich mit dem gesamten Operations- sowie Heilungsverlauf, sehr zufrieden war/bin"

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation November 2015

 

"Spitzenmedizin mit sehr menschlicher Komponente! Ich wurde vor kurzem von Dr. Wasmer am vorderen Kreuzband operiert. Sowohl Vorbereitung, als auch OP und Nachsorge hätten nicht besser verlaufen können! Dr. Wasmer überzeugt mit seiner ruhigen, menschlichen und äußerst kompetenten Art. Der medizinische Verlauf war und ist vollkommen unkompliziert. Dr. Wasmer ist eine absolute Empfehlung in Sachen Spitzenmedizin und zugleich menschlicher Betreuung. Ein großer Dank auch an das Team "drumherum" sowie an die Sana Klinik, in der postoperative stationäre Verlauf stattfand."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation März 2015

 

"Sehr kompetenter freundlicher Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Großen Dank an Dr. Sostheim und seinem Team. Ich war Ende Januar 2015 in der Klinik in München Solln, wo mich Dr. Sostheim operiert hat, super!!! Er war jeden Tag an meinem Krankenbett und wollte wissen wie es mir geht. Ich kann nur großen Dank aussprechen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Knieoperation Oktober 2015

 

"Nicht nur kompetent - auch sehr menschlich und sympathisch! Unfall mit Quatrizepssehnenriss - Fr. Dr. Stöhr hat die OP erfolgreich durchgeführt, die Nachbehandlung war umfassend, ich war in den besten Händen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Sprunggelenk

 

 

Trennlinie-600

 

Patientenstimmen Fuss


Fussoperation Februar 2015

 

"Hervorragender Chirurg, sehr sympathischer Arzt Prof. Jung operierte mich wegen eines alten (vorher falsch diagnostizierten) Achillessehnen-Teilrisses. Die dadurch gegebenen Komplikationen hat Prof. Jung chirurgisch hervorragend gelöst, denn ich bin heute völlig beschwerdefrei. Neben seiner ärztlichen Kompetenz hat mich Prof. Jung auch durch seine sehr freundliche und individuelle Betreuung nach der Operation beeindruckt. Die Operation war Freitag und er kam sowohl Samstag wie auch Sonntag persönlich zur Visite und passte mir selber den "Schuh" an. Sein Ton war unkompliziert und wirklich interessiert, sehr ungewöhnlich. Ich kann Prof. Jung nur von ganzem Herzen empfehlen."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Fussoperation November 2012

 

"Knochenspanverpflanzung Großzehengrundgelenk + Mittelfußköpfchen 2-5 angehoben. Dr. Bracker ist ein Arzt für die ganz schwer kaputten oder verpfuschten Fälle. Mein linker Vorfuß war eine völlige Ruine. Es ist eine Kunst einen so zerstörten Fuß wieder zu reparieren. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl zurück, ob gleich alles nicht so 100 %-ig wieder werden konnte und auch nicht geworden ist."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Fussoperation September 2013

 

"Beste Note!
Dr.Massing hat vor kurzem mein Fuß operiert. Er ist kompetenter, freundlicher und trotzdem bescheidener Arzt. 100% Empfehlung ! Bin Kassenpatientin trotzdem sehr zufrieden. Über die Tage im Krankenhaus, hat er sich jeden Tag nach meinem Befinden erkundigt."

 

Jameda

 

Trennlinie-600

 

Fussoperation August 2013

 

"Top!
Dr. Massing ist ein sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt. Er hat sich für mich viel Zeit genommen um ein Behandlungsplan für, meine von einem anderen Arzt Verpfuschte Hallux-OP, zu erstellen. Danke Dr. Massing."

 

Jameda