Portraitbild Prof. Philipp Niemeyer, lächelnd, weißes Hemd, Kniespezialist in der OCM Orthopädische Chirurgie München

Neues Amt für OCM-Arzt

Das ist der nächste AGA-Präsident

, Neuigkeiten

Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer, leitender Arzt der OCM und einer unserer Kniespezialisten wird neuer Präsident der AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Die AGA ist die größte Fachgesellschaft für Arthroskopie in Europa und hat weltweit über 5.300 Mitglieder. Hauptsächlich sind dies arthroskopisch tätige Fachärzte. Die meisten Mitglieder kommen aus der DACH-Region, rund zwei Drittel sind aus Deutschland.

Der AGA-Präsident wird auf dem jährlich stattfindenden AGA-Kongress im September ernannt. Seine Amtszeit beträgt ein Jahr. Die Präsidentschaft stellt ein großes ehrenamtliches Engagement dar.

Eigentlich war die Amtsübergabe für den diesjährigen AGA-Kongress vom 9. bis 11. September in Innsbruck geplant. Coronabedingt bleibt der aktuelle Vorstand jedoch bis zum 39. Jahreskongress 2022 im Amt. Er findet vom 15. bis 17. September in Wien statt. 

Mehr über die AGA erfahren Sie hier