Das sagen unsere Patienten

Jedes Jahr vertrauen sich uns etwa 8000 Patienten mit ihren orthopädischen Problemen an.
Wir verhelfen Ihnen zurück zur gewohnten Lebensqualität und betreuen Sie über die gewohnten Klinikleistungen hinaus.

Knie

Knieoperation Oktober 2016

"Sehr geehrte Frau Dr. Stöhr, einen ganz herzlichen Dank auf diesem Wege für die am 17.10.2016 durchgeführte Meniskus OP. Bereits 5 Wochen nach der OP hatte mich mein gewohnter Alltagsablauf zurück und bislang sind keine Probleme oder Einschränkungen aufgetaucht. Einfach klasse. die Lebensqualität ist zurück. Mein Dank gilt auch Ihrem Team im OP sowie der Betreuung im Aufwachraum! Rundum super Arbeit. Danke."

Jameda
Knieoperation Oktober 2015

"Nicht nur kompetent - auch sehr menschlich und sympathisch! Unfall mit Quatrizepssehnenriss - Fr. Dr. Stöhr hat die OP erfolgreich durchgeführt, die Nachbehandlung war umfassend, ich war in den besten Händen."

Jameda
Knieoperation Februar 2016

"Ich hatte einen Kreuzband-Teilabriss, Innenmeniskus kaputt und Riss im Außenmeniskus. Es wurde alles sehr kompetent behandelt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Erfahrung spricht für Dr. Münch."

Jameda
Knieoperation Dezember 2016

"Ich habe mir beim Sport eine Patellaluxation zugezogen und Herrn Dr.Wasmer bzgl. einer Zweitmeinung konsultiert. Das Ergebnis keine OP im Gegensatz zur Erstmeinung und eine seriöse, überaus kompetente und qualitativ hochwertige Beratung auf Augenhöhe. Vielen Dank Herr Dr. Wasmer - ich habe mich sehr wohl gefühlt!"

Jameda
Knieoperation Juni 2014

"Meniskus OP innen und außen.
Bin vor 9 Tagen von Dr. Münch operiert worden, ist super verlaufen, hatte überhaupt keine Schmerzen und kann jetzt schon wieder fast normal gehen. Gestört hatte mich nur, dass alle Gespräche von anderen Ärzten durchgeführt wurden, und ich Dr. Münch nur am OP Tag gesehen habe.
Aber was soll es, Hauptsache das Ergebnis war super. Würde jederzeit wieder dort hingehen."

Jameda
Knieoperation Januar 2016

"Durch einer Misslungenen OP am Knie (Knieprothese) in einer anderen Klinik und 2 Jahren unerträglichen Schmerzen bin ich zu Dr. Sostheim gegangen. Dr. Sostheim hat mir eine neue Prothese eingesetzt und seitdem ist das Leben wieder lebenswert.1000 Dank."

Jameda
Knieoperation März 2016

"Kompentent, freundlich und die Behandling war erfolgreich.
Ich habe mich nach meiner Knieverletzung im März mit kurz darauf folgender OP und der Nachsorge sehr wohl bei Dr Schrödel gefühlt. 
Er hat sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet und der Behandlungserfolg hat sich auch eingestellt."

 

Jameda
Knieoperation 2014

"Drei Jahre nach Knie TEP.
Ich bin vollauf begeistert weil ich seit drei Jahren schmerzfrei und voll belastbar."

 

Jameda
Knieoperation Februar 2015

"Neues Knie mit 78 Jahren
Mein linkes Knie war nach einem zurückliegenden Unfall seit ca. 15 Jahren ein Sorgenkind mit Fehlstellung, Arthrose und reichlich Schmerzen. Eine Umstellungs-Osteotomie vor etwa 10 Jahren hatte wie vorausgesehen Linderung für etwa 7 Jahre gebracht. Durch Empfehlung kam ich zu Prof. Kalteis, der sofort den Eindruck hoher Kompetenz und großer Empathie vermittelte. Daher bei ihm vor genau 1 Jahr Total-Endoprothese, also kompletter Gelenkersatz des li. Knies an Unter- und Ober-Schenkel. Danach 3 wöchige Reha und noch einige ambulante Maßnahmen zu Hause. Die jahrelangen Beschwerden, besonders auch nächtliche Schmerzen waren und sind nach etwa 4-8 Wochen völlig verschwunden. Radfahren, Tanzen, Schwimmen, Bergwandern, Gartenarbeit,... alles ist wieder nahezu problemlos und vor allem völlig schmerzfrei möglich. Die Vor-OP war offensichtlich kein Problem. Keine zurückbleibenden Schwellungen(Odeme). Hervorheben möchte ich auch die Vertrauen fördernden Gespräche und geduldigen Erklärungen durch ihn persönlich wie auch durch die Schmerz-Therapeuten. "

Jameda
Knieoperation November 2016

"Sehr kompetenter Arzt für Knieendoprothese.
Bin äußerst zufrieden, sowohl mit der Aufklärung vor der OP als auch mit der OP selbst!
Ich wurde am 8.11.16 von Dr. Sostheim operiert und bin nach 2 Wochen Reha bereits ohne Stützen gegangen! Nach 5 Wochen bin ich komplett schmerzlos! 
Werde in Zukunft weitere Gelenke nur von ihm operieren lassen!"

 

Jameda
Knieoperation November 2015

"Totales Vertrauen! Nachdem für mich klar war, nur durch eine Knie-TEP wieder an Lebensqualität zu gewinnen, begab ich mich auf die Fahrt nach München zu Dr. Manuel Köhne, immerhin über 400 km weit. Alles was ich über diesen Arzt hörte, bestätigte sich so positiv. Ich hatte von der ersten Begegnung bis zur Nachuntersuchung nach der Reha immer ein gutes Gefühl, weil mir Kompetenz und Freundlichkeit entgegen gebracht wurde.
Sieben Wochen nach OP bin ich natürlich noch nicht wieder so weit wie gewünscht, aber mit Geduld und dem Wissen gut operiert worden zu sein, auf dem besten Weg. Ein großes Dankeschön an Dr. Manuel Köhne"

Jameda
Knieoperation September 2015

"Sehr kompetenter Arzt! Ich kann zu diesem Arzt nur Bestnoten abgeben! Ich bin Rettungsassistent und habe zu Dr. Köhne 100% Vertrauen. Dr. Köhne ist sehr kompetent, ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit, um die Behandlung, das mögliche Resultat und auch die Nachsorge genau zu erklären. Ich hatte eine Quadrizepssehnenruptur und bin mit dem Ergebnis der Operation absolut zufrieden! Für mich der Arzt für Knieoperationen!"

Jameda
Knieoperation November 2016

"Dr. Köhne ist ein Top Arzt
Sehr netter kompetenter Arzt, hat sich viel Zeit genommen, alles genau erklärt und gleich gehandelt."

 

Jameda
Knieoperation September 2016

"Nach Kreuzband OP alles wieder paletti! Ich kann Herrn Münch als Kniechirurg wärmstens empfehlen und bin sehr glücklich, durch Zufall an ihn geraten zu sein."

Jameda
Knieopertion Juli 2015

"Kompetenter und netter Arzt. Wurde zum 2. Mal von Dr. R. Hube mit neuem Knie-TEP inks und rechts versorgt. (Okt. 2012 + Juni 2015). Beide OP´s sind super und ohne Folgen verlaufen. War schon nach ca. 5-6 Wochen wieder mit allen Belastungen erfolgreich."

Jameda
Knieoperation Februrar 2016

"Bestens zufrieden mit meinem neuen Knie!
Endoprothese im rechten Knie am 02.02.2016.
Die Operation wurde von PD Dr. Robert Hube und seinem Team durchgeführt. 
Mit dem Eingriff, der medizinischen Nachversorgung, der Anschluss Heilbehandlung und dem Ergebnis bin ich bestens zufrieden. Bereits Ende März 2016 konnte ich wieder Radfahren".

 

Jameda
Knieoperation September 2016

"Sehr guter Arzt – kompetent und nimmt sich Zeit. Herr Dr. Köhne erklärt verständlich und nimmt sich Zeit. Meniskus-Op (Innenriss-Meniskus) jetzt 1 Monat her und nach 6 Mal Physiotherapie soweit alles top! Dauer der OP mit Vollnarkose circa 1 h. Bin echt begeistert. Vielen Dank."

Jameda
Knieoperation Januar 2015

"OP vordere Kreuzband Ich kann nur sagen, dass ich mit dem gesamten Operations- sowie Heilungsverlauf, sehr zufrieden war/bin"

Jameda
Knieoperation November 2015

"Spitzenmedizin mit sehr menschlicher Komponente! Ich wurde vor kurzem von Dr. Wasmer am vorderen Kreuzband operiert. Sowohl Vorbereitung, als auch OP und Nachsorge hätten nicht besser verlaufen können! Dr. Wasmer überzeugt mit seiner ruhigen, menschlichen und äußerst kompetenten Art. Der medizinische Verlauf war und ist vollkommen unkompliziert. Dr. Wasmer ist eine absolute Empfehlung in Sachen Spitzenmedizin und zugleich menschlicher Betreuung. Ein großer Dank auch an das Team "drumherum" sowie an die Sana Klinik, in der postoperative stationäre Verlauf stattfand."

Jameda
Knieoperation März 2015

"Sehr kompetenter freundlicher Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Großen Dank an Dr. Sostheim und seinem Team. Ich war Ende Januar 2015 in der Klinik in München Solln, wo mich Dr. Sostheim operiert hat, super!!! Er war jeden Tag an meinem Krankenbett und wollte wissen wie es mir geht. Ich kann nur großen Dank aussprechen."

Jameda