Das sagen unsere Patienten

Jedes Jahr vertrauen sich uns etwa 8000 Patienten mit ihren orthopädischen Problemen an.
Wir verhelfen Ihnen zurück zur gewohnten Lebensqualität und betreuen Sie über die gewohnten Klinikleistungen hinaus.

Hand

Handoperation März 2015

"Komplizierte Bandplastik am Handgelenk
Ausführung durch Prof. Jung: top. Nachsorge täglich am Krankenbett von Prof. Jung persönlich: top. Schmerzen: kaum, Schwellungen/Blutergüsse: kaum. Sana-Klinik-Personal (beim OCM): besten Schwestern der Welt. Vielen, vielen herzlichen Dank."

Jameda
Handoperation März 2014

"Bei Handverletzungen in besten Händen
Beim Skifahren hatte ich mir eine komplexe Handverletzung zugezogen. Neben mehreren Brüchen hatte ich auch diverse Bandrupturen. Bei Prof. Dr. Jung fühlte ich mich von Beginn an in besten Händen. Für die Untersuchung hat er sich viel Zeit genommen und vor allem die Verletzung und die Versorgungsalternativen gut und ausführlich erklärt. Die Aufklärung hat mir schon einiges an Angst genommen (v.a. vor der OP), denn mit Handverletzungen ist nicht zu spaßen. Die OP ist dann sehr gut verlaufen und auch die Nachversorgung war ausgezeichnet. D.h. ich konnte mit Prof. Dr. Jung auch die weiteren Reha-Schritte immer wieder besprechen. Zusammengefasst: Prof. Dr. Jung ist ein ausgewiesener Experte füt Handverletzungen, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Das OCM ist eine sehr moderne Klinik und macht auf mich einen gut organisierte und freundlichen Eindruck. Man fühlt sich gut aufgehoben und sprichwörtlich "in besten Händen“.“

Jameda
Fingeroperation September 2013

"So wünsch Ich mir einen Arzt! Herr Massing nimmt sich Zeit, berät und erklärt! Ich habe mich bestens behandelt gefühlt und meinem angesägten Finger geht es heute wieder bestens!"

Jameda
Handoperation August 2016

"Sehr gut verständliche Aufklärung. Operation war ein voller Erfolg! 
Ich hatte beidseitig ein Carpaltunnelsyndrom mit ausgeprägter Nervenschädigung. Seit den Operationen Anfang des Jahres ist alles wieder perfekt. Sensibilität zu 100 Prozent wieder da, ich kann wieder klettern und auch feinmotorisch habe ich keinerlei Einschränkungen mehr. Zudem sind die Narben in der Handinnenfläche so gut wie unsichtbar. Also auch kosmetisch ein voller Erfolg. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut beraten informiert und behandelt. Professor Jung ist ein freundlicher kompetenter Arzt, der auch dem Laien anhand von Aufzeichnung sowohl das Problem, als auch die OP gut erklärt und sein Handwerk versteht. Vielen herzlichen Dank!"

 

Jameda
Handoperation September 2015

"Nach der Spontanruptur meiner linken Daumenstreckersehne wurde mir nach Diagnosestellung Prof. Jung wärmstens empfohlen, was sich, nach Abschluss der gesamten Therapie, als vollkommen gerechtfertigt herausstellte. Prof. Jung nahm sich für meine, sicherlich im Vergleich zu anderen Verletzungen, geringe Sehnenruptur viel Zeit, beriet mich intensiv, stellte die Vor- und Nachteile gegenüber, überließ aber letztendlich mir als Patienten die Entscheidung, wobei er mit seinem Rat zugunsten einer OP mir die Entscheidung letztendlich leichter machte. Die OP verlief im Zusammespiel mit den OP-Schwestern, der Anästhesistin und Prof. Jung problemlos. Die Naht verheilte bestens, der Daumen hat nach 6 Wochen wieder seine fast volle Beweglichkeit, dank der Nachsorge und der Ergotherapie. Ich hatte keine Schmerzen, brauchte keine einzige Schmerztablette, auch keine Pflaster und hatte kaum Schwellungen. Auch wenn ich´s bereits persönlich gemacht habe, möchte ich Herrn Professor Jung an dieser Stelle ganz herzlich für sein stetiges Engagement, sein ärztlich-handwerkliches Geschick und Können, das mir zugute kam, bedanken. Eines noch zum Abschluss: auch wenn Herr Prof. Jung zahlreiche Patienten zu betreuen hatte, nahm er sich immer Zeit und hörte zu, was ich als seine Wertschätzung gegenüber dem Patienten empfunden habe, ohne jemals das Gefühl zu haben, dass auf die Uhr geschaut wird, da gleich der nächste behandelt werden müsse."

Jameda