A word from our patients

Every year, around 8000 patients come to us with their orthopaedic complaints. We will help you regain the quality of life you once had and take care of you, offering a service above and beyond that of a usual clinic.

Hip

Hüftoperatin Juli 2014

"unglaublich!!
Dr. Hube setzte mir im Juli 2014 rechts ein neues Hüftgelenk ein. Schon in der Reha war ich allen voraus. An Weihnachten fuhr ich wieder Ski, und zwar intensiv. Bergtouren von 10 Stunden oder so sind kein Problem - ich kann diese Hüfte einfach vergessen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein Künstler! Und, die Klinik war auch komplett in Ordnung, ich war rundum hochzufrieden."

Jameda
Hüftoperation Oktober 2016

"Sehr kompetenter und netter Arzt.
Prof. Dr. Dienst führte letzte Woche bei mir eine ASK an der Hüfte durch. Das Vorgespräch mit allen notwendigen Informationen war sehr freundlich und kompetent. Er nahm sich viel Zeit um Fragen zu beantworten. Direkt vor der OP nimmt er einem, mit seiner ruhigen Art, die Nervosität. Die OP verlief ohne Komplikationen. Schmerzen habe ich so gut wie keine, obwohl wirklich einiges gemacht wurde. Am zweiten Tag nach der OP konnte ich schon nach Hause. 
Hüft-OP nur hier!!"

 

Jameda
Hüftoperation Juli 2014

"Überragender Operateur und Arzt!
Ich habe im Juli 2014 meine erste Hüft-Tep links von Dr. Dienst bekommen und war von A bis Z super zufrieden mit OP, Krankenhaus, Aufenthalt und Pflege und habe im Januar 2015 rechts mir von Dr. Dienst die andere Seite machen lassen mit den gleichen Erfolg und Zufriedenheit."

Jameda
Hüftoperation September 2014

"Äußerst kompetent freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit, tolle Behandlung.
Ich hatte vor 4Jahre eine komplett fehlgeschlagene Hüftarthroskopie bei einem anderen Chirurg. Dr.Dienst wurde mir empfohlen und jetzt wo ich ein neues Hüftgelenk habe, bin ich mehr als glücklich diesen Schritt gemacht zu haben! Dr. Dienst har mir meine Lebensqualität zurück gegeben und die Aussicht schmerzfrei meine Arbeit nach zu gehen. Toller Arzt,super Unterstützung und sehr nettes Pflegepersonal! Die nächste Hüfte werde ich hier auch operieren lassen!"

Jameda
Hüftoperation Juli 2016

"Optimales OP-Ergebnis bei sehr guter Betreuung! 
Ich wurde Mitte Juli 2016 nach Überweisung meines Orthopäden von Prof. Dr. Dienst an der Hüfte operiert (TEP li). Ich hatte sofort nach der OP und auch in den Tagen danach zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Dr. Dienst stand mir stets für Fragen zur Verfügung.
Die Unterbringung in der Sana-Klinik übertraf meine Erwartungen."

 

Jameda
Hüftoperation Februar 2016

"Dr. Kirgis ist ein echter Fachmann
Sehr gelungene Hüft OP (TEP). Ich kann wieder Leistungssport ausüben!"

 

Jameda
Hüftoperation 2013

Halbmarathon erfolgreich absolviert

"Ich gehe wieder regelmäßig laufen (also joggen) ; und zwar meistens Strecken so zwischen 5 und 10 km (ein- bis zweimal die Woche). Dies mache ich schon seit ca. 2 1/2 Jahren; aber jetzt (d.h. seit ca. März dieses Jahres) habe ich noch eins draufgesetzt und mein Training intensiviert (vor allem durch noch etwas längere Strecken).  Ich möchte Ihnen daher nochmals nachträglich für Ihre gute Arbeit danken. Machen Sie sie weiterhin so gut; Sie tun damit vielen Menschen Gutes."

Das Zitat stammt aus einem längeren Brief. Den vollständigen Text finden Sie hier.

Heiner S.
Hüftoperation Dezember 2015

"Besser geht es nicht"
„Von der Vorbesprechung, über die OP bis zur Nachuntersuchung eine hervorragende Arbeit. Kann man nur weiterempfehlen."

Jameda
Hüft-Operation November 2016

"Besser geht es nicht!
Ich wurde am 25. November 2016 operiert - Hüft-TEP. Ich hatte anschließend kaum Schmerzen, keine Schwellungen und konnte nach kurzer Zeit ohne Krücken laufen. Die medizinische und menschliche Betreuung durch Prof. Kalteis und sein Team waren fabelhaft."

 

Jameda
Hüftoperation Dezember 2015

"Nach Hüft TEP rundum zufrieden. Das beginnt bei Prof. Kalteis und Team über die Anästhesie, den Aufwachraum bis hin zum Pflegepersonal auf Station. Alle sehr kompetent, zuvorkommen und freundlich. Man fühlt sich trotz der Umstände wohl. Als einziger Kritikpunkt bleibt das Essen. Das ist wirklich schlecht. Aber man kann sich die eine Woche auch mit Wurstsemmeln über Wasser halten. Alles in allem sehr empfehlenswert."

Jameda
Hüftoperation Juni 2015

"Fantastisches Ergebnis bei neuer Hüfte mit Kurzschaft!
Prof. Kalteis ist ein ruhiger, freundlicher Arzt mit absoluter Fachkompetenz und ausgeprägter Sozialkompetenz. Ich kam zu ihm eigentlich als Zweitmeinung mit der Diagnose Hüftkopfnekrose links und war von Anfang an total begeistert. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und er nimmt sich viel Zeit. Nach der OP schaut er täglich - auch wenn es noch so spät wird - vorbei und nimmt sich auch hier alle Zeit der Welt. Ein überragender Arzt, auch Sein Team ist spitze! Ich muss dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt der OP 47 Jahre alt war, viel zu früh für eine Hüft-TEP und er hat mir alle Ängste genommen... Hätte mir auch sofort die rechte Seite machen lassen...Note 1 mit Stern!!!"

Jameda
Hüftoperation November 2016

"Seit drei Jahren tut es meine Hüfte immer noch. Top Arzt!
Herr Doktor Dienst ist ein super kompetenten Arzt der seine Patienten ernst nimmt.
Der OP hat er super gemacht. Ich fühlte mich immer in guten Händen. 
Bei die Pflege nach meiner OP war er immer zur Verfügung"

 

Jameda
Hüftoperation Juli 2014

"Außergewöhnlich geschickter Operateur
Am 8.Juli 2014 ersetzte Dr. Hube mein gequältes rechtes Hüftgelenk durch eine Endoprothese, ohne Drainage entwickelte sich natürlich ein leichter Bluterguß, aber die Physiotherapeutin sorgte für eine zügige Abschwellung. Der kleine Schnitt verheilte fast unsichtbar, es entwickelte sich eine stabile Pseudokapsel. Da kein Knochenzement verwendet wurde, mußte ich mich ein wenig in Geduld üben und begriff den Sinn der stationären Rehabilitation. Im Oktober konnte ich wieder radfahren und steigerte meine Kondition auf den früheren Stand .Die Schmerzen sind völlig verschwunden, die Beweglichkeit und die Kraft der Muskeln entwickelten sich erstaunlich. Ich bin Dr. Hube sehr dankbar für dieses gelungene Ergebnis. Für den nächsten Eingriff werde ich mich wieder bei ihm vorstellen."

Jameda
Hüftoperation November 2016

"Fachlich sehr kompetent . Menschlich zugewandt.
Prof. Kalteis implantierte mir im November 2016 eine Hüft-TEP links. Während ich bei der entsprechenden Operation rechts bei einem anderen Operateur nach sechs Tagen erneut operiert werden musste (Schaftlockerung) und aufgrund meiner ausgeprägten Dysplasie eine TEP mit 145° bekam, gelang es Prof. Kalteis, mir eine Prothese mit einem günstigeren Winkel (135°) einzusetzen - ohne Komplikationen, mit minimalem Blutverlust und hervorragender Belastbarkeit vom ersten Tag an. Aus meiner Sicht ist Prof. Kalteis gerade für komplizierte Fälle ein exzellenter Operateur.
Prof. Kalteis kam täglich zur Visite, auch am Samstag und Sonntag, er nahm sich für alle meine Fragen ausreichend Zeit - in der Vorbesprechung wie in der Nachbetreuung. Auch am Abend vor dem OP kam er vorbei, um mich zu beruhigen und mir Mut zu machen."

 

Jameda
Hüftoperation Januar 2015

"Einer der Weltbesten!  Ich mußte mich Ende Januar 2015 einer Hüftgelenksarthroskopie unterziehen und Dr. Dienst ist die absolute Referenz in diesem Gebiet. Extrem kompetent, sehr freundlich, menschlich und sehr unkompliziert im Umgang. Ich kann Ihn ohne jede Einschränkung weiterempfehlen."

Jameda
Hüftoperation Januar 2017

"Top Operateur – sehr zu empfehlen. Dr. Hube hat bei mir einen perfekten Eingriff am Hüftgelenk durchgeführt. Besser kann eine OP nicht verlaufen. – DANKE- 
Auch das Pflegepersonal war äußerst nett und immer für seine Patienten da."

 

Jameda