A word from our patients

Every year, around 8000 patients come to us with their orthopedic complaints. We will help you regain the quality of life you once had and take care of you, offering service beyond common clinical care.

Spine

Wirbelsäulenoperation Januar 2017

"Dr. Kirgis ist ein kompetenter und sehr sympathischer Arzt und Mensch. Hatte am 16.01.17 eine OP von zwei Bandscheibenimplantaten L4/5 und L5/S1,  die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte am Freitag schon die Klinik verlassen. Bin seither schmerzfrei."

Jameda
Wirbelsäulenoperation Oktober 2015

"Sehr kompetente Aufklärung der bestehenden Problematik und ehrliche Aussage hinsichtlich der bevorstehenden OP Methodik. Resultat könnte nicht besser sein: komplette Wiederherstellung der Beweglichkeit und absolute Schmerzfreiheit."

Jameda
Wirbelsäulen und Hüftoperation September 2015

"Nachdem mein damalige Orthopäde meinte es sei keine OP an Hüfte und LWS nötig und ich solle meine Schmerzen konservativ und mit Schmerzmittel behandeln, habe ich mich über 1 1/2 Jahre gequält.Nachdem ich bei einem Vortrag bei Dr. Kirgis in der SANA-Klinik war und ich danach von ihm beraten wurde, stand fest ich lasse mich von ihm operieren. Im Mai 2015 wurde die Hüfte operiert und im August 2 OP's an der LWS, welche nicht einfach waren!! Seither bin ich ohne Schmerzen! Alles ist super verlaufen und ich muß Dr. Kirgis und sein TEAM auf's höchste loben!! Ich habe absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Auch ein großes Lob an alle Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten und Reinigungskräften der Sana-Klinik. Alle leisten eine sehr gute Arbeit und sind trotzdem freundlich und menschlich."

Jameda
Wirbelsäulenoperation August 2015

"Am 10.08.2015 habe ich eine künstliche Bandscheibe LWS bekommen. Schon beim ersten Treffen in der OCM habe ich Vertrauen zu Dr. Kirgis gefaßt. Und ich wurde nicht enttäuscht, die OP ist sehr gut verlaufen und jetzt nach noch nicht mal 14 Tagen fühle ich mich sehr gut. Auch die Betreuung in der SANA-Klinik in München Sendling war prima.
Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Kirgis wenden."

Jameda
Wirbelsäulenoperation Mai 2015

"Ich hatte seit über 15 Jahren Rückenschmerzen und Dank Dr. Kund seinem Team, kann ich wieder entspannt und schmerzfrei durchs Leben schreiten. Vielen Dank!"

Jameda
Wirbelsäulenoperation März 2015

"Dr. Kirgis war mir bereits vor Jahren empfohlen worden für den Fall, dass sich meine Rückenprobleme irgendwann einmal verschlechtern würden, das Beste, was mir passieren konnte. Seine nette, vertrauenswürdige Art gaben mir schon bei unserem ersten Gespräch die 100-prozentige Sicherheit, dass ich bei ihm in absolut guten Händen bin und sich die weite Fahrt über einige hundert Kilometer definitiv gelohnt hatte. 2013, eine Bandscheibenoperation war unausweichlich geworden, hat er mir drei Endoprothesen an der LWS eingesetzt, vor einigen Wochen zwei Endoprothesen an der HWS, nachdem auch hier nur noch die Operation als letzte erfolgversprechende Möglichkeit stand. Ich lebe nun mit meinen fünf Endoprothesen ohne körperliche Einschränkungen, schmerzfrei und glücklich. Danke Dr. Kirgis, dass ich wieder lachen kann und Sie mir ein neues Leben ermöglichen."

Jameda

Ankle joint

Sprunggelenkoperation Februrar 2017

"Prof. Jung ist ein Top Arzt!
Hat mich sehr gut beraten und mein Problem am Sprunggelenk erkannt und gelöst."  

 

Jameda

Shoulder

Schulteroperation im September 2015

"Die beste Entscheidung war, mich von Prof. Wiedemann an der Schulter operieren zu lassen."

Jameda
Schulteroperation im Mai 2015

"Schneller Sprechstundentermin, gründliche Untersuchung der Schulter, sofortige weitere Diagnostik mittels MRT, ausführliche Beratung, zeitnaher OP- Termin, gute Schmerzversorgung, Entlassung am 2. postoperativen Tag, ab da nur noch leichte Schmerzen ohne Schmerzmittelbedarf. Heute, 2 Wochen nach OP, schon beinahe ganz schmerzfrei.
Jedem Schulterpatienten zu empfehlen."

Jameda
Schulteroperation im August 2015

"Diagnose Rotatorenmanschette und Sehnenanriss Schulter - verengter Spalt zum Schulterdach, Bizepssehne eingerissen. Einsetzung eines "Sehnenankers" Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Wiedemann in München/SANA Klinik operiert und war bereits nach der OP schmerzfrei. Auch die postoperative Phase war schmerzfrei!! Heilungsverlauf dank der OP optimal. Bereits nach sieben Wochen war die Schulter wieder voll beweglich!! Herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr. Wiedemann und sein Team"

Jameda
Schulteroperation im Januar 2014

"Dr. Zeiler operierte bei mir nach einem Unfall einen Knochenbruch im Ellbogengelenk. Den OP-Termin bekam ich kurzfristig. Es gab keinerlei Komplikationen und ich hatte praktisch keine Schmerzen. Die Beweglichkeit des Gelenks ist fast vollständig wiederhergestellt. Die geringe restliche Bewegungseinschränkung ist durch die Art der Verletzung bedingt und war vorher angekündigt worden. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut behandelt und bin sehr zufrieden. Auch das OCM und die Sana-Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Eine Benachteiligung als Kassenpatient konnte ich in keiner Weise feststellen."

Jameda
Schulteroperation November 2013

"Hr. Dr. Zeiler operierte bei mir einen Bizepssehnen-Teilabriss am rechten Ellenbogen. Diagnose und OP-Vorbereitung gründlich und ausführlich, zeitgerechte OP, keinerlei Schmerzen danach, umfangreiche und ausführliche Nachsorge. Ich kann Hr. Dr. Zeiler zu 100 % weiterempfehlen. Ich fühlte mich bei ihm großartig aufgehoben. Absolut keinerlei Kritikpunkte!"

Jameda
Schulteroperation im Dezember 2013

"Nach vielen Jahren des Leidens wegen Arthrose in meinem rechten Schultergelenk habe ich mich zu einem künstlichen Schultergelenk entschieden. Und ich bin jetzt endlich wieder schmerzfrei und kann meine rechte Schulter wieder gut bewegen - Vielen, vielen Dank Dr. Zeiler, hervorragende Leistung!"

Jameda

Knee

Knieoperation August 2015

"Dr. Münch ist sicher der beste Operateur für Kreuzbänder in Deutschland. Ein großes Glück, Patient dieses hervorragenden Arztes zu sein. Danke!!!"

Jameda
Knieoperation März 2016

"Kompentent, freundlich und die Behandling war erfolgreich.
Ich habe mich nach meiner Knieverletzung im März mit kurz darauf folgender OP und der Nachsorge sehr wohl bei Dr Schrödel gefühlt. 
Er hat sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet und der Behandlungserfolg hat sich auch eingestellt."

 

Jameda
Knieoperation März 2013

"Ein Meister seines Fachs !! Nur zu empfehlen. Habe im März 2013 eine Knieprothese erhalten! OP optimal verlaufen , Reha in Feldafing einfach Top !! Bin nach ca.10 Wochen schon auf dem Rennrad gesessen und in diesem Jahr noch 6500km gefahren ! Sportlich wieder voll im Saft !
Auch die zweite Jahreskontrolle war super !! Sehr glücklich Prof. Kalteis gefunden zu haben."

Jameda
Knieoperation Februar 2017

"Ich bin durch Zufall auf Dr. Hube aufmerksam geworden und habe mich dafür entschieden ins 700 km entfernte München zu reisen. Ein Glücksfall so einen Arzt gefunden zu haben. Eine vorzügliche Betreuung, seitens Herrn Dr. Hube sowie das gesamte überaus freundliche Personal der Station der Sana Klinik bei guter Verpflegung. Allen gebührt eine 5 ***** Bewertung!!"

Jameda
Knieoperation Juni 2016

"Vor ca. 1 Jahr erhielt ich eine Knie-Prothese durch Dr. Sostheim.
Die Operation lief äußerst erfolgreich und ich bin heute -seit gut einem halben Jahr nach der Operation- völlig schmerzfrei.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ebenso persönlich bis heute betreut (Nachuntersuchung)."

 

Jameda
Knieoperation Januar 2017

"Bereits 1996 wurde ich bei Herrn Dr. Münch am rechten Knie operiert (gleiche Diagnose). Die Operation und die Nachbehandlung verliefen optimal. Nun habe ich mir vor einem Jahr einen Kreuzbandriss  durch den Badmintonsport zugezogen. Ich ließ aber damals das Knie nicht untersuchen, da ich in Kürze wieder einigermaßen gehen konnte. Niemals vermutete ich, dass ich mir das Kreuzband verletzt hatte, weil ich mich noch gut an den ersten Kreuzbandriß (re.Knie) erinnern konnte, der ganz und gar mit großen Schmerzen und einer großen Schwellung einherging. Seit dem letzten Jahr hatte ich immer wieder Probleme mit dem Knie, trotzdem übte ich alle Sportarten aus: MTB Downhill, Freeriden, Skifahren, Badminton, Bergsteigen. Im Jänner dieses Jahres habe ich mir beim einfachen Skifahren am li. Knie einen Korbhenkelriss zugezogen. Nach dem MRT wurde dann auch der Kreuzbandriss sichtbar. Nach dem Schock habe ich mir verschiedene Kliniken hier in Innsbruck angesehen und habe mir auch u.a.  von Dr. Münch mir ein Angebot für die OP schicken lassen. Alles ging hervorragend schnell und ein OP Termin wäre auch in Kürze möglich gewesen. Alles in allem muss ich sagen, dass das ganze Team von Dr. Münch hervorragend organisiert ist. Der Angebotspreis der OP war völlig in Ordnung und angemessen."

Alexander
Knieoperation Februar 2016

"Knie OP links im Februar , Knie OP rechts im Oktober. Beide male super professioneller Ablauf. stationärer kurz-Aufenthalt, freundliches und sehr umsichtiges Schwesternteam! Nachbehandlung zuverlässig und gut. Aufrichtiger Umgang mit der Diagnose. Jederzeit wieder. Unbedingt zu empfehlen."

Jameda