weißes, rechteckiges logo der deutschen Kniegesellschaft, hellblaue Schrift und hellgrauer hintergrund

Rezertifizierung als Kniezentrum

OCM erhält neues DKG-Zertifikat

, Neuigkeiten

Die OCM wurde von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) als offizielles Kniezentrum rezertifiziert und hat für die Jahre 2025 bis 2029 ein neues Zertifikat erhalten. Offizielle DKG-Kniezentren sind spezialisiert und bieten eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung: Sie sind erste Anlaufstellen für Erkrankungen und Verletzungen des Kniegelenks und stehen für höchste Kompetenz in den Bereichen Sportorthopädie, Traumatologie, Endoprothetik, kindliche Kniechirurgie, Osteotomie, Tumorchirurgie und Rehabilitation.

Das Zertifikat als offizielles Kniezentrum erhalten nur Praxen und Kliniken, die vorgegebene Qualitätskriterien erfüllen, und sich zu regelmäßiger Weiterbildung, wissenschaftlichem Austausch und Nachwuchsförderung verpflichten. Eine Zertifizierung durch die DKG bietet Patienten Orientierung und stellt sicher, dass sie in Praxen und Kliniken, die das DKG-Qualitätssiegel tragen, in besten Händen sind.

Mehr über diese und weitere Zertifizierungen der OCM erfahren: https://www.ocm-muenchen.de/ueber-ocm/zertifizierungen/


Über die Deutsche Kniegesellschaft (DKG)
Die Deutsche Kniegesellschaft e.V. ist eine Vereinigung von Orthopäden, Unfallchirurgen, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern. Im Fokus ihrer Arbeit steht die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Kniegelenks. Als führende Fachgesellschaft ist es das Ziel der DKG, die Versorgungsqualität der Kniechirurgie zu stärken und diese weiterzuentwickeln. Außerdem setzt sie sich für die Förderung von Forschung und Wissenschaft ein.

Gern können Sie sich auch über die DKG und die Zertifizierung als offizielles Kniezentrum informieren.

Für Patienten bietet die DKG das Patientenportal mein-knie.info – mit Informationen zu Erkrankungen des Kniegelenks, den Behandlungsmöglichkeiten und Tipps zur Rehabilitation.