Ukraine Flagge

Hilfe für die Ukraine

Geld- und Sachspenden von der OCM

, Neuigkeiten

Der Krieg in der Ukraine hat auch in der OCM große Betroffenheit ausgelöst. Um den notleidenden Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen, haben die Gesellschafter der OCM deshalb gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedene Hilfen auf den Weg gebracht. 
 
An das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe wurden 10.000 € gespendet, damit folgte die OCM einem Spendenaufruf des ZDF. Zusätzlich hat die OCM im Rahmen einer Hilfslieferung, die die Ukrainische Griechisch-Katholische Pfarrei München organisiert hat, ein Ultraschallgerät und Verbandsmaterial an ein Krankenhaus in Kiew gespendet. Den Kontakt zur Kirche hatte eine Mitarbeiterin aus dem Empfangsteam hergestellt.
 
Gerade läuft eine weitere Hilfsaktion, die zwei Mitarbeiterinnen aus dem Hüft-Team von Prof. Michael Dienst ins Leben gerufen haben. Bei ihrer Initiative stehen zurückgelassene und teilweise auch verletzte Haustiere wie Hunde und Katzen im Mittelpunkt. Die Kolleginnen sammeln intern Futter- und Sachspenden und machen sich in Kürze selbst auf den Weg in die Ukraine. 
 
Sie möchten uns ein Feedback geben? Schreiben Sie uns gern an feedback@ocm-muenchen.de

Zum Spendenaufruf