Halbporträt Prof. Mirco Herbort und Patient, beide lächelnd, Handschlag

"Patient 400.000" begrüßt

Die OCM weiter auf Erfolgskurs

, Neuigkeiten

Vor 19 Jahren wurde die OCM gegründet. Gerade hat sie ihren 400.000sten Patienten begrüßt. Louis Buchmann (25) kam mit einer Skiverletzung zur OCM und wurde von Prof. Mirco Herbort operiert. „Meine OP ist super verlaufen, und ich habe mich bei der OCM zu jeder Zeit in sicheren Händen gefühlt“, sagt Louis, der selbst Medizin studiert. „Prof. Herbort weiß genau, was er tut. Das ganze Knie-Team hat mich bestens betreut.“ Inzwischen kann Louis sein Knie im Alltag schon wieder normal belasten. Eine Reha in enger Absprache mit der OCM sorgt nun dafür, dass er schon bald wieder intensiv Sport treiben kann.
 
Für die OCM ist der 400.000ste Patient ein Meilenstein. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese beeindruckende Zahl erreicht haben und bedanken uns bei allen Patienten für ihr Vertrauen“, sagt Verena Barwig, Geschäftsführerin der OCM. 
 
Die OCM ist seit ihrer Gründung im Jahr 2003 im Bezirk Sendling im Süden Münchens zu Hause. Seitdem hat sie sich zu einer der führenden Spezialkliniken für Orthopädische Chirurgie weit über die Grenzen Münchens hinaus entwickelt und genießt auch international ein hohes Ansehen. Die OCM bietet für alle Gelenke und die Wirbelsäule hoch spezialisierte Fachärzte.

Auch 2022 setzt die OCM ihren Erfolgskurs fort und wächst weiter. Aktuell hat sie über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter sind über 30 Ärzte. Mehr als 70 sind in Gesundheitsberufen, vor allem als Medizinische Fachangestellte, tätig. Außerdem gibt es ein Studi-Team mit etwa 20 Medizinstudierenden.
 


Möchten Sie uns ein Feedback geben? Oder Teil unseres Teams werden? 
 


Schreiben Sie uns! 
 


Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an feedback@ocm-muenchen.de oder bewerbung@ocm-muenchen.de