Halbportrait Prof. Dr. Patric Raiss, weißes Hemd, lächelnd

28. DVSE-Kongress in München

Prof. Dr. Patric Raiss Kongresspräsident

, Neuigkeiten

Unser Schulter- und Ellenbogenspezialist Prof. Dr. Patric Raiss ist in diesem Jahr einer der Kongresspräsidenten des Jahreskongresses der D-A-C-H Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE). Der Kongress, der vom 20. bis 22. Juli in München stattfindet, ist die wichtigste Veranstaltung des Fachgebiets im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Schulter- und Ellenbogenchirurgie im Zeitalter der Digitalisierung – digitale und computerunterstützte Diagnostik und Therapie“ werden sich rund 600 Delegierte an drei Kongresstagen austauschen, mehr als 240 Beiträge stehen auf dem Programm. 
 
„Wir sind sehr froh und freuen uns, dass der Kongress dieses Jahr wieder unter optimalen Rahmenbedingungen stattfinden kann“, sagt Prof. Dr. Patric Raiss. „München im Sommer ist der perfekte Ort für dieses Event, das so viel mehr bietet als nur Wissenstransfer.“ Die OCM ist mit dem gesamten Schulter-Team vertreten: Mitwirkende des wissenschaftlichen Programms sind Prof. Dr. Ernst Wiedemann, Prof. Dr. Kilian Wegmann und Dr. Thomas Wittmann. 
 
Nachdem der Kongress 2021 pandemiebedingt pausieren musste, ist die Vorfreude diesmal besonders groß. Für viele Mediziner ist der DVSE-Kongress nicht nur die wichtigste, sondern auch die schönste Veranstaltung des Jahres: bietet er doch viele Möglichkeiten zum Austausch mit Fachkollegen und zum Networken. 
 
Ausführliche Informationen finden Sie auf den persönlichen Arztprofilen der OCM-Schulterspezialisten!

Prof. Dr. med. Patric Raiss
Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann
Prof. Dr. med. Kilian Wegmann
Dr. med. Thomas Wittmann

Hier finden Sie Informationen zur DVSE und zum DVSE-Kongress. Oder folgen Sie dem Hashtag #dvse2022 in den sozialen Medien.